Zum Inhalt

Dr. Eckart von Hirschhausen zu Gast bei den „Wissensmachern“

Er hat schon die „Liebesbeweise“ live angetreten, tourt als „Wunderheiler“ durch Deutschland und beantwortet in seinen Büchern unter anderem die Frage, wohin die Liebe geht, wenn sie durch den Magen durch ist: Dr. Eckart von Hirschhausen, Arzt, Autor, Kabarettist und bekannter Fernsehmoderator, ist am Montag, 14. Januar, um 16.15 Uhr zu Gast in der Reihe „Die Wissensmacher“, die von der TU Dortmund und der Ruhr-Universität Bochum veranstaltet wird.

Die Gastvorträge der Veranstaltungsreihe sind offen für alle Studierenden, Lehrenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TU Dortmund, der Ruhr-Universität Bochum und der jeweils benachbarten Forschungseinrichtungen. Dass „Die Wissensmacher“ auch in Bochum gastieren, ist Bestandteil einer Kooperation der TU Dortmund und der Ruhr-Universität Bochum in der Universitätsallianz Metropole Ruhr (UAMR). Seit dem Jahr 2011 nehmen Studierende aus dem Studiengang Wissenschaftsjournalismus der TU Dortmund an der Ruhr-Universität Bochum Lehr- und Prüfungsleistungen im Rahmen des Schwerpunktfachs Biowissenschaften/Medizin wahr. Im Gegenzug können ausgewählte Bochumer Studierende an journalistischen Lehrveranstaltungen in Dortmund teilnehmen. Die Vortragsreihe „Die Wissensmacher“ organisiert der Lehrstuhl Wissenschaftsjournalismus der TU Dortmund, der von Prof. Holger Wormer geleitet wird.

Die Wissensmacher: Wissenschaft auf der Bühne und im Fernsehen mit Dr. Eckart von Hirschhausen am Montag (14. Januar) um 16.15 Uhr im Raum HMA 10, Ruhr-Universität Bochum.