Notice: Due to planned maintenance, the website will be unavailable from 3:00 PM to 10:00 PM on Wednesday, February 11, 2026
We apologise in advance for any inconvenience that may be caused and thank you for your understanding.
To content
Hochschulübergreifendes FDM-Angebot

UA Ruhr beteiligt sich an der Love Data Week 2026

Please provide a copyright notice
Die Teams der Forschungsdatenservices der Ruhr-Universität Bochum, der Technischen Universität Dortmund und der Universität Duisburg-Essen beteiligen sich mit einem gemeinsamen Programm an der Love Data Week 2026.

In dieser Veranstaltungswoche wird jährlich rund um den Globus das Potenzial von Forschungsdaten und ihres Managements gefeiert. Dieses Jahr findet die Love Data Week vom 09.02.-13.02.2026 statt und steht unter dem Motto „Where’s the Data?“.

Die Universitäten der UA Ruhr beantworten diese Frage – teils in Kooperation mit der FH Münster und der Hochschule Rhein-Waal – mittels online Kurzvorträgen zu verschiedenen Aspekten und Tools der Datenspeicherung, -organisation, -publikation, -archivierung und -auffindbarkeit. 

Die Kurzvorträge richten sich vornehmlich an Forschende und Lehrende der UA Ruhr, können jedoch auch für (fortgeschrittene) Studierende von Interesse sein. Das Programm und die Möglichkeit zum Buchen der letzten freien Plätze finden Sie hier.